Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 584

MEISTERWERK


24. MÄRZ 2018

FÜR MITARBEITENDE UND DIE,
DIE ES WERDEN WOLLEN

Sei dabei und erlebe eine inspirierende Zeit. Dich erwartet ein Tag, an dem du für deine ehrenamtliche Mitarbeit neue Impulse durch fachspezifische Workshops erhältst.

Ein Tag
für die Verfeinerung deiner Skills!

Sei dabei und erlebe eine inspirierende Zeit. Dich erwartet ein Tag, an dem du für deine ehrenamtliche Mitarbeit neue Impulse durch fachspezifische Workshops erhältst.
Von 24.03.2018 09:30 bis 24.03.2018 16:30
Ort: Gerberstraße 14A, 99089 Erfurt, Deutschland Schlagworte: Meisterwerk

Die Workshops 2018

  • life escape games

    Anne Fiedler
    Anne FiedlerWas ist passiert am letzten Abend? Wie konnte aus einer rauschenden Party so ein Desaster werden?
    Als Gruppe versucht ihr den Fall zu lösen. In einem Raum voller geheimer Indizien kombiniert ihr geschickt alle Fakten um den Täter, sein Motiv, den Tatort und Tathergang zu rekonstruieren. Gelingt es euch innerhalb der vorgegebenen Zeit?
    Ein Life Escape Game das sich an einer biblischen Geschichte orientiert und so auch gern in eurem Jugendkreis oder eurer Freizeit nachgespielt werden kann.

    Zur Anmeldung

  • Story-telling

    Marco Lindörfer
    Marco Lindörfer Begeisternd Geschichten von Jesus erzählen!
    Wie rede ich ganz allgemein über meinen Glauben an Jesus? Geht das überhaupt in der Öffentlichkeit und wenn ja, wie? Darf mein Gegenüber da mitreden, reinreden, auch reden? Selbstredend, oder? Und wie kann ich MEINE Geschichte mit Jesus erzählen? Wie viel kann da kommen, wie lang soll es sein und wann passt das überhaupt? Soll ich überhaupt von mir erzählen. Ein Seminar rund um DEINE Geschichte mit Gott für andere Menschen!

    Zur Anmeldung

  • BibleArt

    Melissa Neuendorf
    Melissa Neuendorf Gottes Wort zu lesen, zu verstehen und im Alltag umzusetzen ist manchmal alles andere als leicht. Dann pepp doch deine nächste Stille Zeit einfach auf! Werde kreativ!
    Wir wollen in diesem Seminar Bibel und Kunst vereinen. Ob mit dem Pinsel, Stift oder Stempel - alles ist erlaubt. Lass dich ein auf diese Art Gott zu erleben!

    Zur Anmeldung

  • Erlebnispädagogik

    Tobias Nestler
    Tobias NestlerErlebnis!!! Und Kommunikation?!!! Ein Workshop, der die tägliche Herausforderung der „Kommunikation“ erlebnispädagogisch erleben lässt.

    Zur Anmeldung

  • Mach deinen eigenen Film

    Malte Kleinert
    Malte KleinertVon der Idee, übers Filmen hin zum Schneiden – alles in einem Workshop.
    (Dieses Seminar ist für max. 8 Personen)

    Zur Anmeldung

  • Mal schauen was ankommt?

    Denny Göltzner
    Denny Göltzner Verstehen die anderen was ich sagen will? Hört mir überhaupt jemand zu? Stimmen meine Körpersprache und das Gesagte überein? Und wie kann ich eigentlich gutes Feedback geben, so dass was ankommt? Wir wollen in diesem Seminar herausfinden, was wirklich beim Zuhörer ankommt und wie wir auf andere wirken. Dazu werden wir verschiedene Methoden - auch zum qualitativen Feedback -anschauen. Und wir wollen auch einfach mal ausprobieren, Bibeltexte ganz lebendig vorzutragen!

    Zur Anmeldung

  • Gottes Sprachrohr sein

    Sara Schmid
    Sara Schmid Impulse für vielleicht beginnende oder fortgeschrittenere Prediger*innen
    Es geht darum, was eigentlich während einer Andacht oder Predigt passiert und warum wir das tun. Das wird die geistliche Grundlage des Seminars. Wir verschaffen uns einen Überblick über das Vorbereiten und Durcharbeiten eines Bibeltextes. Dann wird es darum gehen, wie man vom Text zur Predigt kommt, wie man eine Struktur aufbaut, der die Zuhörer folgen können.

    Zur Anmeldung

  • Gruppenprozesse- und Anleitung

    Tina Balko

    Tina BalkoOb im Jugendkreis, auf Freizeiten, in der Kinderarbeit, im Hauskreis- überall gibt es kleine und größere Gruppen, die ganz unterschiedlich verlaufen und ihre ganz eigene Dynamik haben u.a. weil ganz individuelle Menschen diese prägen und dabei sind.

    In diesem Workshop geht es um die verschiedenen Gruppenphasen, die es gibt und wie man diese als Leiter steuern und beeinflussen kann, u.a. anhand von Spielen und verschiedenen Gesprächsmethodiken.

    Zur Anmeldung

  • Improtheater

    Toni Hölzel & Jessica Trautvetter
    Toni Hölzel & Jessica TrautvetterKlappe und Action – einfach drauf losspielen. Ein Workshop der Theorie und Praxis verbindet und dich einlädt in verschieden Rollen zu schlüpfen.

    Zur Anmeldung

  • Moderation

    Anna Schmerschneider
    Anne SchmerschneiderMenschen abholen und durch eine Veranstaltung führen; oder kurz und knapp die wichtigsten Ansagen auf den Punkt bringen; spontan auf Änderungen im Ablauf reagieren und gewinnend Menschen mit in ein Thema reinnehmen; kompetent und einladend - darum geht es in diesem Workshop.
  • Songwriting (GANZTÄGIG)

    Thomas Wardin
    Thomas Wardin
    Dieser ganztägige Workshop fängt bei der Theorie des Songwriting an und endet in der Aufführung der neu geschriebenen Lieder.

icons designed by Smashicons from Flaticon

check it out

Lass dich ausbilden – WILLKOMMEN IM TEAM.